Workshops

In meinen Poetry-Slam-Workshops vermittle ich meine Sprach- und Schreibleidenschaft. Sie werden staunen, wie Sie staunen werden!

 

Workshop: Bücherei am Dorfbach

Meistens wissen die WorkshopteilnehmerInnen gar nicht, welch Talent in ihnen schlummert, das nur darauf gewartet hat, geweckt zu werden. Die Erfahrung aus Hunderten Poetry-Slam-Workshops hat schon so manches Mauerblümchen auf der Bühne zum Blühen gebracht.

Die Workshops können separat oder zur Vorbereitung eines Poetry Slams durchgeführt werden. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht (der älteste Workshopteilnehmer bisher war 92 Jahre alt – ein Mindestalter von ca. 14 Jahren ist der Erfahrung nach aber sinnvoll).

Poetry Slam – Workshop mit SchülerInnen der HAS/HAK-Hall

Hinweis: Schulen können über das jeweilige „Kulturservice“ ihrer Landes-Bildungsdirektionen Workshops buchen – ebenso über Kulturkontakt Austria (Achtung: hier gilt es besonders früh zu Beginn des Schuljahres dran zu sein).
Der Büchereiverband Österreichs (BVÖ) bietet auch außerschulisch Fördermöglichkeiten. Die Goethe-Institute sind international die richtigen Ansprechpartnerinnen, wenn es um Poetry-Slam-Workshops geht.